Chorleitung

Anette Bodenhöfer ist seit August 2012 unsere neue Chorleiterin.

Neben dem Gospelchor leitet sie den Ottenbacher Chor und den Sing Mit!-Chor in der katholischen Kirche Hausen. In der Kirchgemeinde Knonaueramt ist sie neben dem Gospelchor auch als Organistin für Hedingen tätig. Weiter Orgeldienste hat sie in der katholischen Kirche Hausen-Mettmenstetten. Ausserdem erteilt sie Klavieruntericht an der Musikschule Knonauer Amt.

Anette hat in Wien an der Universität für Musik und darstellende Kunst Instrumentalpädagogik Orgel mit Schwerpunkt Chorleitung studiert (Master) und als weiteren Studiengang Musik- und Bewegungserziehung mit Lehrdiplom abgeschlossen.

Mit ihrem Mann und ihren drei Töchtern lebt sie in Rifferswil.

Frühere Chorleiter:innen

Zum Zeitpunkt der Gründung leitete Kurt Gonzenbach den Chor - und dies 13 Jahre lang. Mit viel Engagement und seiner Gitarre hat er dem Chor zur Verfügung gestanden und ihn auch mit seiner kräftigen Stimme gesanglich unterstützt.
2005 hat er die Chorleitung abgegeben und geniesst seitdem das unbeschwerte Mitsingen im Chor. Des weiteren ist er im Vorstand des Gospelchor tätig.

 

 

Von April 2008 bis Juli 2012 durften wir unter der Leitung von Fabienne Ambühl singen. Im Juni 2010 schloss sie ihr Studium an der Jazzschule Luzern mit Bravour ab und ist seither in verschiedenen Musikformationen aktiv. Unter ihrer Führung lernten wir weitere Facetten der Chormusik kennen und kamen zudem noch in den Genuss eines wunderbaren Klavierspiels.

! WANTED ! Singfreudige Männer Tenor & Bass

update 3.24