Chorleitung

Anette Bodenhöfer ist seit August 2012 unsere neue Chorleiterin.

Neben dem Gospelchor leitet sie auch noch den Ottenbacher Chor und den Kinderchor Affoltern der Musikschule Knonaueramt. Des weiteren erteilt sie Klavieruntericht an der Musikschule und ist als Musiklehrperson an der sonderpädagogischen Tagesschule „Tägerst“ tätig.

Sie ist hauptamtliche Organistin in der reformierten Kirchgemeinde Hedingen. Anette hat in Wien an der Universität für Musik und darstellende Kunst Instrumentalpädagogik Orgel mit Schwerpunkt Chorleitung und Rhythmik studiert und mit dem Lehrdiplom abgeschlossen.

Mit ihrem Mann und ihren drei Töchtern lebt sie in Rifferswil.

Stellvertretung

Zum Zeitpunkt der Gründung leitete Kurt Gonzenbach den Chor - und dies 13 Jahre lang. Mit viel Engagement und seiner Gitarre hat er dem Chor zur Verfügung gestanden und ihn auch mit seiner kräftigen Stimme gesanglich unterstützt.
2005 hat er die Chorleitung abgegeben und geniesst seitdem das unbeschwerte Mitsingen im Chor und ab und zu steht er als Stellvertreter noch vorne. Vielen lieben Dank.

 

 

Von April 2008 bis Juli 2012 durften wir unter der Leitung von Fabienne Ambühl singen. Im Juni 2010 schloss sie ihr Studium an der Jazzschule Luzern mit Bravour ab und ist seither in verschiedenen Musikformationen aktiv. Unter ihrer Führung lernten wir weitere Facetten der Chormusik kennen und kamen zudem noch in den Genuss eines wunderbaren Klavierspiels.